Schlumberger
Kiosk-App für Shop-System

Schlumberger ist die traditionsreiche, österreichische Wein- und Sektkellerei und erzeugt seine Schaumweine nach wie vor nach der Champagnermethode.

Um die Marke und ihr hochwertiges Angebot an Sparkling-Produkten einer breiteren Zielgruppe bekannt zu machen, wurde ein Shopsystem entwickelt. Über ein integriertes Touchpad kann sich der Kunde über einzelne Produkte informieren und Videos zur Marke ansehen. Außerdem kann er sich seinen Einkauf nach Hause liefern lassen oder nicht vorrätige Produkte direkt über den Online-Shop bestellen. Der Prototyp wurde im KaDeWe aufgebaut und getestet.

Wir entwickelten den Content und dessen Darstellung und haben eine Plattform geschaffen, um Inhalte aus der Ferne bei limitiertem Webzugriff warten und aktualisieren zu können. Zudem musste sichergestellt werden, dass das System – auch ohne Zugriff durch Mitarbeiter vor Ort – immer im Betriebsmodus ist und zahlreiche feuerpolizeiliche und bauliche Anforderungen berücksichtigt.

Leistungen

  • Konzeption
  • Programmierung
  • Distribution
  • Content-Pflege

Projekt

B2C-Digital-Signage-System

Auftraggeber

Schlumberger Vertriebsgesellschaft
(Kunde seit 2015)

Branche

FMCG